Unsere Kunden bestätigen: docurex® ist sicher und intuitiv

Die Auswertung der docurex® Kundenzufriedenheitsanalyse

Der virtuelle Datenraum von docurex® ist nicht nur sicher, sondern auch kundenorientiert. Wir stehen im täglichen Dialog mit unseren Kunden  und legen viel Wert darauf, Anregungen und Wünsche bei der Weiterentwicklung unserer Datenraumlösung einzubeziehen. Aus diesem Grund hat das docurex®-Team zum Jahresbeginn eine Kundenumfrage durchgeführt, deren Ergebnisse wir kurz zusammenfassend wiedergeben  möchten.

Kundenzufriedenheit

Intuitive Benutzung ist neben Schnelligkeit und Funktionalität ein äußerst wichtiger Aspekt der docurex®Datenraumlösung

Da die Benutzerfreundlichkeit neben dem Sicherheitsaspekt oberste Priorität genießt in der Entwicklung unserer Lösungen spielt die Sicht der Nutzer eine entscheidene Rolle. Der User muss mit der Lösung zufrieden sein, diese als intuitiv empfinden und die von Benutzerseite an das Produkt gestellten Anforderungen sollten erfüllt werden. Die Entwicklung der Datenraumlösung ist ein dynamischer Prozess. Es wird versucht Wünsche und Anregungen einzubeziehen und sofern realistisch auch umzusetzen. Die Ergebnisse unserer Kundenumfrage sprechen hier für sich finden wir!

docurex® im Vergleich mit Konkurrenzprodukten

docurex im Vergleich
Primär wird docurex® im Immobilienbereich eingesetzt , aber auch Unternehmen aus den Bereichen Beratung, Kanzleien (Rechtsanwälte, Notare und Steuerberater), Banken, Pharma und Energie zählen zum zufriedenen docurex® Kundenkreis. Der am weitesten verbreitete Einsatzzweck der Datenraumlösung ist die Due Diligence Prüfung und die M&A Transaktion, dicht gefolgt von der Nutzung als Dokumentenmanagement System und als Medium für die Board Communication.

Die Punkte Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Layout, Performance und Betreuung wurden ebenfalls abgefragt. Im Vergleich mit anderen Datenräumen waren 44% der Meinung, dass die docurex®-Lösung vergleichbar mit den Lösungen der Mitbewerber ist, 35% finden docurex® besser und 12% sind sogar der Meinung, dass docurex®  sich, insbesondere bei den Themen Handhabung und Übersichtlichkeit deutlich von anderen Datenräumen abhebt. Eine Rückmeldung die uns zeigt, dass wir mit unseren Entwicklungen den richtigen Weg gehen.

Für das überaus positive Feedback und die Mühe, sich mit dem Ausfüllen des Fragebogens zu beschäftigen möchten wir uns an dieser Stelle auch nochmal bei allen ganz herzlich bedanken!

Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben die docurex®- Berater immer ein offenes Ohr – wir freuen uns auf eine Nachricht von Ihnen!

Alle Befragten würden für ihr nächstes Projekt wieder auf docurex® zurückgreifen:

docurexzufriedenheit