Für mehr Effektivität, Flexibilität und Sicherheit in der Gremien-, Vorstands- und Aufsichtsratskommunikation mit docurex®

Die Verhandlung am Ende Ihrer Due Diligence

Die Vorbereitung einer Aufsichtsrats- oder Vorstandssitzung erfordert einen hohen Arbeitsaufwand. Neben der Organisation der räumlichen und zeitlichen Gegebenheiten nimmt die inhaltliche Zuarbeit für die Gremien – und Geschäftsleitungskommunikation sowie die Aufsichtsrats- und Vorstandskommunikation viel Zeit in Anspruch. Die relevanten Unterlagen müssen gesammelt, gemäß der Tagesordnungspunkte strukturiert und aufbereitet werden. Der zeitnahe und vertrauliche Versand zu den jeweiligen Beteiligten einer Aufsichtsrats- und Vorstandskommunikation kommt dann hinzu. Teilweise wird dies immer noch über den Postweg realisiert. Ein Vorgehen, welches zwar als sicher aber jedoch auch als unflexibel einzustufen ist. Denn kurzfristige Änderungen in den Unterlagen können so nur mit großem Aufwand vor Beginn der eigentlichen Aufsichtsrats-, Gremien – oder Vorstandssitzung vorgenommen werden.

 

docurex® – effektiv und innovative Gremien – und Aufsichtsratskommunikation

Für eine effektivere Geschäftsleitungs-, Aufsichtsrats- und Vorstandskommunikation greifen viele Unternehmen auf die neuen Medien zurück. Denn diese bieten die Möglichkeit die Sitzungsunterlagen für eine Vorstandskommunikation via Internet unkompliziert und schnell zu versenden. So haben alle Beteiligten einer Gremien – und Vorstandskommunikation stets die aktuellsten Unterlagen zur Hand und auch das Verlustrisiko ist deutlich minimiert.

Um diesen Prozess noch innovativer und effektiver zu gestalten, gibt docurex® seinen Anwendern die Möglichkeit, besser auf die jeweiligen Unterlagen für eine Aufsichtsrats- und Vorstandskommunikation zuzugreifen. Übersichtlich und geordnet sind notwendige Informationen und Inhalte für alle Berechtigten der jeweiligen Aufsichtsrats- und Geschäftsleitungskommunikation unkompliziert zugänglich. In ebenso intuitiver Art und Weise lassen sich auch neue Dokumente für eine Gremien – und Vorstandskommunikation einpflegen bzw. ändern.

 

Das sichere und transparente docurex®-Sicherheitssystem für die Geschäftsleitungskommunikation

Bei all seinen komfortablen und innovativen Funktionalitäten hat docurex® stets die Sicherheit der vertraulichen Informationen und Daten einer Geschäftsleitungs- und Vorstandskommunikation im Blick. So sichert das effiziente Datenverwaltungsprogramm nicht nur die lückenlose Archivierung Ihrer Dokumente aus der Gremien – und Geschäftsleitungskommunikation ab. docurex® arbeitet nach solch hohen Sicherheitsstandards, dass die Inhalte Ihrer Vorstands- und Aufsichtsratskommunikation nach außen und innen vor Online-Kriminalität und -spionage geschützt sind.

Das Sicherheitskonzept von docurex® lässt nur den Zugriff für diejenigen zu, die die Inhalte der Dokumente für die Geschäftsleitungskommunikation auch wirklich kennen dürfen. Das heißt, auch die eigene IT kann nicht auf die inhaltlichen Aspekte der Unterlagen Ihrer Gremien – und Aufsichtsratsdokumentation zugreifen. Die docurex® -Strategie umfasst dabei selbstverständlich auch eine lückenlose und aussagefähige Protokollierung der Aufsichtsratsdokumentation, hinsichtlich der Frage: Wer hat wann auf welche Inhalte zugegriffen und diese gegebenenfalls verändert?

 

Die Gremien – und Geschäftsleitungskommunikation mit docurex® im Überblick

Intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet und mit praktischen Features für die Vorstands- und Aufsichtsrastkommunikation ausgestattet, gehört docurex® zu einem der derzeit umfassendsten, innovativsten und sichersten Datenverwaltungsprogrammen. Die Vorteile von docurex® liegen im Rahmen der Gremien- und Geschäftsleitungskommunikation insbesondere in den folgenden Bereichen:

  • Gewährleistung einer effizienten, flexiblen und sicheren Aufsichtsrats- und Vorstandskommunikation
  • automatische und umfassende sowie sichere Archivierung der Dokumente innerhalb der Gremien – und Geschäftsleitungskommunikation
  • lückenlose und aussagekräftige Protokollierung hinsichtlich der Zugriffe und Änderungen bestehender Dokumente der Geschäftsleitungs- und Aufsichtsratskommunikation

Darüber hinaus ist docurex® aufgrund seiner flexiblen Struktur auch in anderen Geschäftsbereichen außerhalb der Gremien – und Aufsichtsratskommunikation, beispielsweise in der regulären Dokumentenverwaltung sowie im Portfolio-Management, einsetzbar.

Testen Sie den docurex® Datenraum einfach und unverbindlich

Haben wir Sie neugierig gemacht? Testen Sie docurex® doch einfach einmal völlig unverbindlich und natürlich kostenfrei. Ihren Test-Zugang schalten wir Ihnen gerne innerhalb kurzer Zeit frei. Ganz persönlich und natürlich vertraulich. Hier können Sie docurex® testen.